EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page