RATSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienerwerb

Ratschläge im Hinblick auf eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts machen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page